Vereinstag 2019: Bericht und Fotos

Junioren lassen sich durch Dauerregen nicht aufhalten

Am Samstag fand der mittlerweile traditionelle FCC-Vereinstag statt. Weit über 100 Juniorinnen, Junioren, Aktiven, Senioren und Angehörigen hatten sich für das grosse Abschlussturnier angemeldet. Sie trotzten dem Dauerregen, der praktisch während des gesamten Turniers niederprasselte und konnten wenigstens die Vorrunde durchspielen. Im Anschluss entschied die Turnierleitung die Nachmittagsrunde zu streichen und die Vorrunde für die Platzierungen zu werten. Bei den Grossen siegte das Team „Brasilien“ und bei den Kleinen holte das Team „Schweiz“ die Goldmedaillen.

Während der Mittagspause konnten sich die Turnier-TeilnehmerInnen mit Speis und Trank verköstigen lassen. Direkt danach fanden die Info-Veranstaltungen für alle Junioren-Abteilungen mit der Vorstellung der neuen Trainer.

Während der Rangverkündigung des Turniers wurden noch zwei scheidende FCC-Funktionäre verabschiedet. Kai Kubierske war drei Jahre als Torhüter-Trainer für den Verein im Einsatz. Er trainierte die Goalies der Männer-, Damen- und Junioren-Mannschaften. Auch im Vorstand gab es eine Verabschiedung. Nach einer sehr langen Karriere als Junior, Spieler der 1. Mannschaft und Vorstandsmitglied verlässt Bosco Bozanovic den Verein.

Johnny Plozza und Arben Izairi, zwei weitere Funktionäre (F-Trainer), die am Vereinstag nicht dabei sein konnten, wurden mit Applaus verabschiedet.

Fotograf Stefano Pini war den ganzen Tag im Einsatz und hat zahlreiche Fotos geschossen, die er uns zur Verfügung gestellt hat. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön. Siehe Fotogalerie weiter unten.

Der Verein bedankt sich bei allen Mitgliedern (inkl. Eltern) und Funktionären für ein tolles Vereinsjahr und ein gelungener Vereinstag, der auch mit Regen Spass gemacht hat.

Fotos: