„Spiel-Macher-Tag“ 2018

Weiterbildung für FCC-Trainer

Seit 2015 läuft die Zusammenarbeit zwischen dem FC Celerina und den Verantwortlichen von „Spiel-Macher“. Dabei geht es um das aktive Coaching der FCC-Trainer durch ein qualifiziertes Team unter der Leitung von Oliver Sidler und Romano Costa. Mit diesem laufenden Coaching-Projekt arbeiten alle FCC-Trainer mit dem gleichen Trainingskonzept und damit erreicht der FCC einen roten Faden in allen Junioren-Abteilungen. Der Verein hat von Anfang an am Erfolg des Projekts geglaubt und Zeit und Geld darin investiert. Die erfolgreichen Resultate der Junioren-Teams, aber vor allem die gute Arbeit der Trainer sprechen dafür.

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Oli und Romano haben den ganzen Morgen mit einer Gruppe von FCC-Trainer verbracht. Zunächst wurde die Theorie aufgefrischt und dann konnten die Trainer ausgewählte Übungen auf dem Platz selber durchlaufen. Der sehr produktive Morgen wurde mit einen gemütlichen Mittagessen auf der Beiz-Terrasse abgerundet, das von Bea und Alfredo zubereitet wurde.