Schiri-Debüt für Andri Sutter

Erstes Spiel der Karriere

Andri Sutter hat kürzlich seine Ausbildung als Verbandsschiedsrichter erfolgreich abgeschlossen. Am Samstag war es nun soweit und Andri durfte zum ersten Mal einen offiziellen Match pfeifen. Dafür musste er bis Trun fahren, wo er das Spitzenspiel zwischen dem Team Surselva und Lenzerheide Valbella beim den C-Junioren leiten durfte.

Schon in der 7. Minute erlebte Andri die erste brenzlige Situation bei einer Szene im Strafraum. Glücklicherweise war die Situation aus Sicht eines Schiedsrichters klar, Andri musste nicht zögern und entschied auf Elfmeter. Im weiteren Verlauf der Partie gab es keine weiteren Episoden und Andri konnte den Match problemlos leiten. Am Schluss trennten sich die beiden Mannschaften 3:3.

Der FC Celerina gratuliert Andri für die erfolgreiche Premiere und bedankt sich für seinen Einsatz für den Verein. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Spass!