E-Jun: Finalturnier in Bonaduz

E-Jun: Finalturnier in Bonaduz

Tolles Turnier bei tollen Temperaturen

Beim Finalturnier der E-Junioren in Bonaduz war der FC Celerina mit zwei Teams vertreten. Nachdem während den vorangehenden Turnieren jeweils gehofft werden musste, keinen Schnee auf dem Pass vorzufinden und die warme Unterwäsche unbedingt in den Rucksack musste, hiess es am Samstag Sonnenhut und Sonnencreme einpacken. Und so spielten dann beide Mannschaften bei hitzigen Temperaturen in den jeweiligen Gruppen. Da es beim Finalturnier keine Stärkenklassen gibt, war es für Celerina 2 nicht ganz so einfach, auch konnten sie während den Maiferien wegen vielen Abwesenheiten nicht wirklich viel zusammen trainieren. Sie haben sich aber tapfer geschlagen, es hat aber nicht gereicht um weiterzukommen.

Celerina 1 konnte sicher davon profitieren, dass sie in dieser Zusammenstellung bereits seit Ende April wirklich jedes Turnier spielen konnten. So sind die beiden ersten Spiele gegen Surses und Orion mit je 1:1 ausgegangen. Danach haben sie gegen Bonduz 1 7:0 gewonnen und konnten dann auch bei den beiden letzten Spielen gegen Ems 6 und Chur 4 mit zweimal 5:0 einen Sieg davontragen. Die Freude war natürlich riesig, dass sie als Gruppenerste ins Viertelfinal kamen. Dort trafen sie auf Bondaduz 2. Obwohl sie auch hier eine starke Leistung zeigten, hat es leider nicht gereicht und sie verloren das Spiel gegen Bonaduz mit einem 0:2. Natürlich war die Enttäuschung gross, aber sie konnten trotzdem stolz auf den 5. Rang von insgesamt 36 Teams sein.

Kommentare sind geschlossen.