Damen: FCC- FC Flums 2:0

Damen des FC Celerina siegen

Letzten Sonntag spielten die Damen des FC Celerina ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den FC Flums. Das Spiel fand bei warmen Temperaturen und starkem Malojawind statt.

Der FCC konnte zu Beginn mit dem Wind spielen. Das Spiel war in den ersten Minuten sehr ausgeglichen, mal kamen die Celerinerinnen vors Tor, mal die Flumserinnen. Es wurden verschiedene Spielzüge realisiert, welche vor allem im letzten Spiel vollständig gefehlt hatten. Der Ball konnte jedoch lange nicht ins Tor befördert werden, dies auch dank dem starken Goalie des Gegners. Joselina Pinto konnte sich mehrmals mit dem Ball vors Tor drängen und traf in der 31. Minute nach einem Zuspiel vom Mittelfeld zum 1:0. Zuvor wurde ein an ihr begangenes Foulspiel im Strafraum nicht abgepfiffen. Die Gegnerinnen probierten auf das Goal zu reagieren, konnten jedoch nichts wettmachen. So endete die erste Halbzeit 1:0 für die Gastgeberinnen.

In der zweiten Halbzeit hatte der FCC ganz andere Bedingungen, da der Wind nun dagegen wehte. Trotzdem waren die Damen des FCC den Flumserinnen überlegen und zeigten zunehmend eine gute taktische Leistung. Die Gäste kamen kaum noch in den Strafraum. Dafür kamen die Celerinerinnen umso öfters vors gegnerische Tor und so traf Joselina Pinto nach einer Flanke von Nadia Clalüna zum verdienten 2:0. Gegen Ende der zweiten Halbzeit erhielten die Flumserinnen noch zwei Freistösse, welche keine Gefahr für die Engadinerinnen darstellten. Dennoch hatten die Damen des FCC grossen Respekt, denn beim letzten Spiel gegen den FC Flums führten die Celerinerinnen ebenfalls, die Flumserinnen trafen dann in den letzten Minuten zum Unentschieden. Dasselbe sollte diesmal verhindert werden. So gelang es dem FCC die Überhand über die letzten Minuten zu halten und das letzte Heimspiel vor zahlreichem Publikum mit 2:0 zu gewinnen.

Nun fehlt zum Saisonende nur noch ein Spiel, dann haben die Damen des FC Celerina ihre dritte Saison erfolgreich abgeschlossen. Das letzte Spiel findet am Sonntag, 11. Juni 2017 auswärts gegen den Tabellenführer FC Schaan statt, welcher in die 3. Liga aufsteigen wird.

Bericht Nadia Clalüna

1:0 Joselina Pinto (31. Min.), 2:0 Joselina Pinto (61. Min.)

Vanessa Ferreira, Ramona Clalüna, Simona Schellenberg, Corina Barandun, Carla Peixoto, Rebecca Brütsch, Amanda Lüthi, Ariane Affolter, Gabriela Giovanoli, Joselina Pinto, Nadia Clalüna, Lorena Del Negro, Alessia Courtin, Annika Veclani, Chiara Barandun, Sara Rauch, Giulia Mercuri

Damen FCC 2016_17