Damen: FC Bonaduz – FCC 1:7

Klarer Sieg für die FCC-Damen

Am Samstag fand das Auswärtsspiel gegen den FC Bonaduz statt. Mit klaren Voraussetzungen reisten die Damen nach Bonaduz.

Schon von Beginn an war der Siegeswille spürbar. Bereits in der 5. Minute schoss Nadia Clalüna aufs gegnerische Tor, dank dem Abpraller konnte Chiara Barandun schon früh das wichtige 0:1 versenken. Dementsprechend tankte das Team viel Selbstvertrauen. In der folgenden Viertelstunde machten die FCC-Damen weiter Druck, mit einigen Torchancen, doch leider ohne Erfolg. Zehn Minuten später kam dann die gefährlichste Situation für den FCC. Nach einem Konter von FC Bonaduz wollte Goalie Vanessa Ferreira auf die heranstürmende Gegnerin zulaufen, doch unglücklicherweise rutschte sie auf den nassen Rasen aus. Im letzten Moment konnte Gabriela Giovanoli durch einen starken Sprint den Ball der Gegenspielerin abluchsen und die 0:1-Führung bewahren. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Joselina Pinto durch ein Zuspiel von Amanda Lüthi auf 0:2.

Während der Pause erklärte Trainer Kurt Rohr den Damen was im ersten Durchgang gar nicht gut war. Eigentlich hätten die Celerinerinnen den FC Bonaduz an die Wand spielen sollen, doch die Damen passten sich dem Niveau an und ihnen unterliefen dadurch zu viele Fehler. Der FCC korrigierte die Fehler postwendend und so erzielte Joselina Pinto das dritte Tor nach einer perfekten Flanke von Nadia Clalüna. Jetzt fing die Partie für die FCC-Damen erst so richtig an, das 0:4 schoss wieder Nadia Clalüna durch den erneuten Zuspiel von Joselina Pinto und gleich zwei Minuten später erhöhte Nadia Clalüna sogar auf 0:5. Die Engadinerinnen hatten nun sichtlich Spass am Spielverlauf und erzielten noch ein sechstes Tor durch Marlene Ott nach einer Flanke von Amanda Lüthi. Doch gleichzeitig liess auch die Konzentration nach. Zum Glück zeigte Torhüterin Vanessa Ferreira keine Schwächen, packte einige starke Paraden aus und so blieb es beim 0:6. In den letzten Minuten fielen dann noch für beide Seiten je ein Tor und so endete die Partie mit einem 1:7-Kantersieg für den FC Celerina.

Die Damen stehen mit nun sechs Punkten aus vier Spielen im Tabellenmittelfeld. Nächsten Sonntag ist der FCC wieder auswärts engagiert und spielt gegen den Leader FC Chur 97.

Tore:
0:1 Chiara Barandun (5. Min.), 0:2 Joselina Pinto (45. Min.), 0:3 Joselina Pinto (46. Min.), 0:4 Nadia Clalüna (65. Min.), 0:5 Nadia Clalüna (67. Min.), 0:6 Marlene Ott (79. Min.), 1:6 (89. Min.), 1:7 (Eigentor, 91. Min.)

Für den FC Celerina spielten:
Vanessa Ferreira, Gabriela Giovanoli, Ramona Clalüna, Amanda Lüthi, Rebecca Brütsch, Carla Walder, Joselina Pinto, Chiara Barandun, Ladina Clalüna, Marlene Ott, Nadia Clalüna, Annigna Tschumper, Amanda Clalüna, Alexandra Lörtscher

27 Antworten zu “Damen: FC Bonaduz – FCC 1:7”

1. Kgmqkw sagt:

atorvastatin 20mg drug order lipitor 40mg for sale lipitor 40mg ca

2. Xwurfz sagt:

purchase ciprofloxacin online cheap – buy trimethoprim pills for sale augmentin 1000mg pills

3. Ytizpj sagt:

ciprofloxacin online – buy bactrim online cheap buy clavulanate online

4. Hkrjje sagt:

ciprofloxacin 500 mg us – tinidazole 500mg price erythromycin 500mg sale

5. Jcpzph sagt: