D-Jun: erfolgreiche Turnierteilnahme
D-Junioren schon jetzt in Form
Am Samstag haben die D-Junioren von Toni Martinovic am Vorbereitungsturnier in Diepoldsau teilgenommen. Nach der langen Wintersaison mit den Hallentrainings waren die Jungs richtig heiss auf die Spiele auf Rasen. Seit dem letzten Oktober wurde nur noch drinnen trainiert. Die grosse Vorfreude und die gute Vorbereitung in der Halle konnten aber gut umgesetzt werden. Der FCC gewann das Turnier und holte sich den Pokal.
Das erste Spiel gegen Widnau war eher ein Abtasten. Dementsprechend war man mit dem 0:0 zufrieden. Danach konnte sich der FCC von Spiel zu Spiel steigern. Die nachfolgenden drei Partien gegen Rebstein, Davos und Speicher wurden alle gewonnen. Damit sicherte sich die Mannschaft von Toni Martinovic den ersten Gruppenplatz und damit den Finaleinzug gegen Rebstein Team A.
Das Spiel war auf Augenhöhe. Nach zehn Minuten gingen die Celeriner mit 1:0 in Führung. Marco Scaramella bewahrte die Ruhe vor dem Torhüter und versenkte den Ball unten links. Danach drehte der Gegner auf und setzte den FCC stark unter Druck. Durch gemeinsames Verteidigen und auch mit etwas Glück, konnte die Führung über die Runden gebracht werden.
Die Generalprobe ist der Mannschaft richtig geglückt. Nun kann die Meisterschaft am 2. April anfangen!
