4. Liga: Chur 97 – FCC 0:2

4. Liga: Chur 97 – FCC 0:2

Souveräner Auswärtssieg bei grosser Hitze 

Der FC Celerina feierte am Sonntag auswärts bei Chur 97 einen hochverdienten 2:0-Erfolg.

Bei Temperaturen von über 30 Grad kontrollierten die Engadiner die Partie nahezu über die gesamte Spielzeit und liessen dem zweitletzten der Tabelle kaum eine Chance. 

Von Beginn an trat der FC Celerina dominant auf. Die Gäste hatten viel Ballbesitz, bestimmten das Geschehen im Mittelfeld und standen auch defensiv sicher. Chur 97 fand kaum Mittel, um Druck aufzubauen oder gefährliche Aktionen zu kreieren. Torhüter Diego Carrajo blieb praktisch beschäftigungslos. Trotz der Überlegenheit fehlte Celerina im letzten Drittel zunächst die Präzision. Immer wieder verhinderten ungenaue Zuspiele oder Offsidepositionen klare Torchancen. Dennoch kamen die Gäste durch Eckbälle, Kopfbälle und Distanzschüsse zu Möglichkeiten. Das hohe Tempo blieb angesichts der sommerlichen Temperaturen verständlicherweise aus. Trotzdem behielt Celerina jederzeit die Kontrolle. So ging es nach einer einseitigen ersten Halbzeit torlos in die Pause. 

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Celerina drückte weiter auf die Führung, während sich Chur fast ausschliesslich auf die Defensive konzentrierte. In der 75. Minute fiel der verdiente Führungstreffer. Nach einem gelungenen Zusammenspiel im Mittelfeld spielte Sebastian Pfäffli den Ball perfekt in die Schnittstelle der Abwehr auf Pedro Pereira. Dieser blieb alleine vor dem Torhüter ruhig und traf souverän zum 1:0. Die Entscheidung fiel in der 86. Minute nach einem Eckball. Im Strafraum entstand ein Durcheinander, der Ball blieb vor Joel Bassin liegen, der zum 2:0 einschob. 

Mit einer abgeklärten Leistung sicherte sich der FC Celerina verdient drei Punkte. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 31. Mai, zuhause gegen Valposchiavo Calcio statt. Anpfiff ist um 16 Uhr. 

Für den FCC spielten:
D. Carrajo, S. Christeler, L. Homann, G. Steiner, A. El Na Ga, S. Pfäffli, C. Cadonau (C), P. Pereira, C. Tejo, S. Christeler, J. Bassin, G. William, N. Püntener, L. Albasini. E. Agbike, P. Sequcira