4. Liga: FCC – SC Rhäzüns 5:0

FC Celerina mit starker Leistung zum zweiten Saisonsieg

Im zweiten Meisterschaftsspiel der neuen Saison hiess der FC Celerina zuhause auf dem Sportplatz San Gian den SC Rhäzüns, Absteiger aus der 3. Liga, willkommen. Diese Ausgangslage versprach ein wegweisendes Spiel auf Augenhöhe.

Die Partie begann körperbetont. Die Oberengadiner zeigten eine souveräne Anfangsphase. Sie liessen den Gegenspielern praktisch keinen Ball und erstickten jegliche offensive Versuche des SC Rhäzüns im Keim. Der erste Akzent für die Celeriner wurde in der 7. Minute gesetzt. Mit einer Traumflanke über das halbe Spielfeld lancierte Innenverteidiger Sebastian Pfäffli den kopfballstarken Bozanovic, welcher sich nicht zweimal bitten liess und zum Führungstreffer einnickte. Die nächste gefährliche Aktion leitete Carlos Tejo ein. Mit einem Ball über die gegnerische Abwehr bediente er Patrick Barros, der cool am gegnerischen Torhüter vorbei ins Goal schob. Zweite Chance, zweites Tor. Der FC Celerina zeigte sich von seiner effizienten Seite. Immer wieder kam die FCC-Offensive im Anschluss zu gefährlichen Abschlussmöglichkeiten. Der SC Rhäzüns hatte bis dahin kaum Spielanteile. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen sie ein wenig auf. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Patrick Botelho im Celeriner Tor einen strammen Weitschuss mirakulös über die Querlatte lenken.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief nach Mass. Beim ersten Angriff schickte Carlos Tejo Stürmer Barros in die Tiefe. Dieser dribbelte der Grundlinie nach, schaute den Rhäzünser Torwart aus und traf aus spitzestem Winkel ins Netz. Die Celeriner hielten die Intensität hoch. Tejo verpasste mit seinem Distanzschuss die weite Ecke um Haaresbreite. In der 60. Minute kam Andre Ferreira Magalhaes zu einem Standard aus aussichtsreicher Position. Den schön getretenen Freistoss konnte der SCR-Goalie parieren. Der Ball landete bei Gafur Jusufi. Dessen Pass in die Mitte verwandelte Captain Cadonau sehenswert per Hackentrick. Nur fünf Minuten später tauchte Gafur Jusufi nach einer Flanke in die Spitze von Pfäffli alleine vor dem herauseilenden gegnerischen Schlussmann auf. Diesen überlobte er gekonnt und schob zum 5:0 ein. Auch in der Schlussphase liess der FCC den Rhäzünser keine Chancen. In der letzten Spielminute hatte Joel Bassin gar noch die Möglichkeit, das Skore zu erhöhen. Nach einem Handspiel im Sechzehner lief er vom Elfmeterpunkt an, konnte jedoch den Celeriner Elfmeterfluch mit einem Schuss an den Pfosten noch immer nicht brechen.

So endete die Partie dank einem entschlossenen, zielstrebigen Auftritt mit einem deutlichen Sieg für die Mannschaft von Trainer Marco Jola. Im nächsten Spiel trifft sie am Sonntag, 2. September, um 16 Uhr in der Arena Crap Gries in Schluein auf den FC Schluein Ilanz 2.

1:0 Bosco Bozanovic (7. Min.), 2:0 Patrick Barros (14. Min.), 3:0 Patrick Barros (46. Min.), 4:0 Claudio Cadonau (60. Min.), 5:0 Gafur Jusufi (65. Min.)

Für den FC Celerina spielten:
Patrick Botelho, Claudio Cadonau, Sebastian Pfäffli, Gregor Steiner, Mustafa Jusufi, Pedro Goncalves, André Ferreira Magalhaes, Bosco Bozanovic, Carlos Tejo, Gafur Jusufi, Patrick Barros, Joel Bassin, Joel Cabral, Luca Wilhelm, Diego Carrajo, Manuel Bertogg, Gian Dilmen

13 Antworten zu “4. Liga: FCC – SC Rhäzüns 5:0”

1. Bvyngc sagt:

buy lipitor 80mg pill atorvastatin uk order generic atorvastatin 20mg

2. Xbfebj sagt:

buy baycip generic – where can i buy augmentin augmentin price

3. Imocbb sagt:

how to buy cipro – buy generic ciprofloxacin 1000mg buy generic clavulanate

4. Edbren sagt:

ciplox 500 mg uk – oral ciprofloxacin brand erythromycin 250mg

5. Haheof sagt: