4. Liga: FC Bonaduz – FCC 1:2

Knapper Auswärtssieg für den FC Celerina

Nach der doch empfindlichen 5:2-Niederlage in Thusis, musste der FC Celerina auch dieses Wochenende auswärts antreten. Gegen den FC Bonaduz wollte das Team von Marco Jola zurück auf die Siegerstasse kehren.

Die Engadiner übernahmen ab der ersten Minute das Spieldiktat. Zweimal Mauro Caflisch und einmal Carlos Tejo prüften den Bonaduzer Schlussmann, doch zunächst noch ohne gefährlich zu werden. Der FCC erarbeitete sich weitere Chancen. In der 22. Minute schickte André Ferreira Magalhaes Carlos Tejo mit einen langen Ball los. Dieser legte quer in die Mitte zu Mauro Caflisch, der das leere Tor verfehlte. Eigentlich stimmte bis zu diesem Zeitpunkt die Leistung der Celeriner, nur die Chancenauswertung war mangelhaft. Kurz vor dem Pausentee tauchte der Gastgeber doch noch vor dem Celeriner Tor. Der bis zu diesem Zeitpunkt unbeschäftigte FCC-Keeper Nikola Mitrovic liess sich aber nicht überraschen und konnte zwei Torchancen neutralisieren.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Torhüter hatten schon früh viel zu tun. In der 56. Minute wurde Bosco Bozanovic im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Mauro Caflisch übernahm die Verantwortung, doch sein Schuss landete neben das Tor. Der FC Celerina liess aber nicht locker und die Bemühungen wurden endlich belohnt. Bosco Bozanovic löste sich erfolgreich von seinen Gegenspieler und liess dem Torhüter keine Chance. Der Führungstreffer war eine Erlösung für die Engadiner, denn nur drei Minuten später erhöhten sie auf 0:2. Mauro Caflisch konnte seinen Fehler beim Penaltypunkt mit einen Schlenzer aus 25 Metern in die obere linke Ecke wiedergutmachen. Anschliessend folgten einige Minuten Unkonzentriertheit seitens des FCC. Zuerst scheiterte ein Stürmer alleine vor dem Tor an FCC-Goalie Nikola Mitrovic. Etwas später konnte Verteidiger Raoul Jola im letzten Moment auf der Linie klären. In der 75. Minute wehrte Mitrovic einen weiteren Schuss ab, doch der Abpraller konnte zum Anschlusstreffer verwertet werden. Erst jetzt konnte sich das Team wieder fangen und das Spiel kontrollieren. Bis zum Schluss gab es keine weiteren Emotionen und der FC Celerina konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Damit klettert der FCC auf den zweiten Platz der Tabelle. Nächsten Samstag spielt der FC Celerina wieder zu Hause und empfängt das Team vom CB Surses (Spielbeginn 17h30).

Tore:
0:1 Bosco Bozanovic (65. Min.), 0:2 Mauro Caflisch (68. Min.), 1:2 (75. Min.)

Der FC Celerina spielte mit:
Nikola Mitrovic, Joao da Silva, Kilian Steiner, Raoul Jola, Mustafa Jusufi, Alexander Achtnich, Luca Melcarne, Gregor Steiner, Nicholas Overney, Carlos Tejo, André Ferreira Magalhaes, Nico Walder, Gian Dilmen, Mauro Caflisch, Enrico Motti, Bosco Bozanovic

12 Antworten zu “4. Liga: FC Bonaduz – FCC 1:2”

1. Qfackv sagt:

lipitor 80mg cost atorvastatin 20mg drug order lipitor 10mg for sale

2. Mljukd sagt:

ciprofloxacin for sale – order amoxiclav generic generic augmentin 1000mg

3. Xcvlhj sagt:

buy cipro 1000mg generic – myambutol 1000mg us brand augmentin 375mg

4. Bkleui sagt:

buy ciprofloxacin – erythromycin 250mg pills cost erythromycin

5. Orzwsa sagt: