4. Liga: Chur United – FCC 2:4

FC Celerina schliesst Vorrunde mit Sieg ab

Die Fussball-Vorrunde ging am Wochenende zu Ende. Zum Abschluss war der FC Celerina am Samstag beim FC Chur United zu Gast. Der Gegner ist zwar der Absteiger von der dritten Liga, aber hatte zu Beginn der Saison Mühe in die Gänge zu kommen. Mittlerweile steht dieses Team im Tabellenmittelfeld, nur zwei Punkte hinter den Engadinern.

Nach der bitteren Niederlage vom letzten Sonntag gegen Leader Bonaduz, startete der FCC am heutigen Tag mit den richtigen Fuss. Schon früh diktierte man das Spiel und kam in der 15. Minute zur ersten Chance durch Elias Luminati, doch sein Schuss flog über die Latte. Knapp fünf Minuten später ging der FCC in Führung. Nicholas Overney zirkelte eine perfekte Flanke in die Mitte des Strafraums, wo der alleinstehende Daniel Dressler zum 0:1 einnicken konnte. Die Reaktion der Gastgeber liess nicht lange auf sich warten. Ein Churer konnte an die Celeriner Verteidigung vorbeiziehen und ging direkt auf das Tor los. Dort wurde er aber durch FCC-Goalie Nikola Mitrovic mit einer starken Parade gestoppt. Trotz dieser Möglichkeit blieb das Spielgeschehen in Celeriner Hand. In der 33. Minute tankte sich Nicholas Overney im Strafraum durch und konnte nur mit einen Foul gestoppt werden. Daniel Dressler konnte den fälligen Elfmeter souverän zum 0:2 verwandeln. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Elias Luminati den dritten Treffer auf den Fuss. Nachdem er den Torhüter ausdribbelte, wurde er beim Torschuss im letzten Moment noch von zwei Gegenspieler erfolgreich gestört.

Nach dem Pausentee machte der FC Celerina dort weiter, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Es dauerte nicht sehr lange bis zum nächsten Treffer. Franz Andrinet enteilte den Churer auf der linken Seite mit einen Spurt bis zum Strafraum. Dort behielt er die Übersicht und legte auf Elias Luminati zurück der ohne Mühe zum 0:3 einschieben konnte. Die Partie schien damit gelaufen zu sein, aber in der 70. Minute profitierte Chur United von einen Konter und erzielte das 1:3. Als dann knapp zehn Minuten später sogar das zweite Tor für die Churer fiel, wurde es nochmal spannend. Die Heimmannschaft warf alles nach vorne. Der FCC liess sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte alle Angriffsversuche erfolgreich abwehren. Kurz vor dem Abpfiff entschieden die Engadiner die Partie endgültig für sich mit dem vierten Treffer. Daniel Dressler konnte sein drittes Tor bejubeln nach guter Vorarbeit von Patrick Barros.

Damit feierte der FCC sein fünfter Sieg und beendet die Vorrunde auf einen sehr guten dritten Platz. Diese verdiente Platzierung ist der guten Zusammenarbeit zwischen der vorwiegend jungen Mannschaft und dem bewährten Trainerduo mit Ersel Sertkan und Dario Matti zu verdanken. Mit dieser Chemie können die guten Resultate von der Vorrunde auch im Frühling bestätigt werden.

0:1 Daniel Dressler (22. Min.), 0:2 Daniel Dressler (Elfmeter, 33. Min.), 0:3 Elias Luminati (57. Min.), 1:3 (70. Min.), 2:3 (79. Min.), 2:4 Daniel Dressler (88. Min.)

Nikola Mitrovic, Silvan Käser, Reto Bezzola, Kilian Steiner, Gregor Steiner, Franz Andrinet, Daniel Dressler, Nicolas Overney, Patrick Barros, Romano Bontognali, Simone Maggi, Elias Luminati, Claudio Cadonau

14 Antworten zu “4. Liga: Chur United – FCC 2:4”

1. Cvfovs sagt:

buy atorvastatin 20mg for sale buy atorvastatin without prescription atorvastatin medication

2. Qdiqnl sagt:

buy cipro 1000mg sale – cheap ciprofloxacin 1000mg amoxiclav us

3. Sntlvr sagt:

metronidazole 400mg us – order metronidazole 400mg pills buy azithromycin 500mg pill

4. Wrxjtl sagt:

buy generic valtrex online – nemasole over the counter acyclovir 400mg ca

5. Wizpka sagt:

cheap metronidazole 400mg – flagyl us order azithromycin 500mg sale