1M: Valposchiavo 2 – FCC 2:2
Erneutes Remis für den FC Celerina
Nach dem torlosen Unentschieden gegen Tabellenleader FC Ems 2 und einer zweiwöchigen Pause, wegen der Spielverschiebung des Matches an Ostermontag gegen den CB Laax, stand vergangener Sonntag für den FC Celerina das Derby gegen Valposchiavo Calcio 2 auf dem Programm.
Das Spiel, welches in Brusio stattfand, begann mit einem ersten Abschluss von Joel Bassin Richtung Puschlaver Tor nach fünf Minuten. In den ersten 15 Minuten lag der Ball deutlich mehr bei den Engadinern, die mit Ruhe das Spiel aufbauten und immer wieder zum Abschluss kamen. Das Spiel verlor gegen Ende der Halbzeit immer mehr an Spannung, bis der FCC kurz vor Pausenpfiff aufdrehte. In der 44. Minute erzielte Patrick Barros nach einem von einem Puschlaver Verteidiger abgewehrten Kopfball, das 1:0 und eine Minute später schoss Bassin nach perfekter Hereingabe von Stefan Christeler den Treffer zur Doppelführung.
Nach dem Pausentee konnte der FCC nicht ganz mit dem Tempo der Gastgeber mithalten, die den Doppelpack vor der Pause so schnell wie möglich Wett zu machen probierten und nach zehn Minuten kassierten die Celeriner aus einer ziemlich eindeutigen Offsideposition, die dem Unparteiischen entgeht, das erste Gegentor der Rückrunde. Das 1:2 diente als Weckruf und das Team von Trainer Ersel Sertkan fand wieder besser ins Spiel und kreierte viele Chancen zum 3:1, jedoch schaffte es die Engadiner Mannschaft nicht, den Match vorzeitig für sich zu entscheiden. In der 75. Minute kamen die Puschlaver zu einem Penalty, welcher an FCC-Keeper Diego Carrajo vorbei ging. Beim 2:2 blieb es auch bis Schlusspfiff, obwohl in der 94.Minute der FCC die Chance hatte, den Sieg in letzter Sekunde zu holen.
In bereits drei Tagen hat der FC Celerina die nächste Chance, sich die ersten drei Punkte der Rückrunde zu schnappen, da die Engadiner am Mittwoch, 27. April, in Laax auf den CB Laax treffen.
Aufstellung: Diego Carrajo; Claudio Cadonau, Gregor Steiner, Andrin Knellwolf, Nicolas Püntener; Luca Dias, Joel Cabral; Stefan Christeler, Patrick Barros, Brando Lussu; Joel Bassin
Zur Verfügung: Jason Kolodziej, Daniel Küttel, Alex Schmidli, Federico Fanconi
Trainer: Ersel Sertkan
Weitere Resultate:
Junioren C2 FCC – Team Mittelbünden 6:1
Junioren D1 FC Ems – FCC 1:2
Junioren B2 Chur 97 – FCC 1:9
Junioren A2 FCC – FC Buchs 0:4
Bericht: Fabrizio Forcella