1M: Bericht vom Trainingslager im Südtirol

1M: Bericht vom Trainingslager im Südtirol

Vorbereitung auf die Rückrunde im Südtirol

Vom 26.03.2015 bis zum 29.03.2015 durfte die 1. Mannschaft des FC Celerina den Trainingsaufenthalt in Kurtinig (Südtirol, Italien) geniessen.

Mit der stolzen Anzahl von 18 Spielern, den beiden Trainern und den beiden Chauffeuren fuhren wir am Donnerstagmorgen los. Nach der vierstündigen Fahrt und dem Einchecken begann bereits die erste Trainingseinheit. Nach dem Abendessen wurde uns die neue Spiel-Strategie präsentiert. Diese eher offensiv ausgerichtete Strategie soll helfen, mehr Spieler in die gegnerische Zone zu bringen, um da mehr Druck ausüben zu können. Diese Veränderung der Spielweise ist eine Reaktion auf die bisherigen Spiele, bei denen unsere Mannschaft, im Vergleich zu den Mitstreitenden, eher wenig Tore erleiden musste aber auch erzielen konnte. Danach gab es ein Pokerturnier, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Am Freitagmorgen ging die zweite Trainingseinheit los, in der wir Doppelpässe und das Hinterlaufen übten. Der Hauptpunkt des Nachmittags bestand darin, die neue Taktik kennenzulernen und praktisch zu verstehen. Nach dem Nachmittagstraining konnten wir alle nacheinander eine Massage geniessen und uns in der Sauna oder im Dampfbad erholen. Abends schauten wir das Fussballspiel der Schweiz, die gegen Estland 3:0 gewinnen konnte.

Am Samstagvormittag hatten wir eine weitere Trainingseinheit. Da die Ortsmannschaften bereits mit der Meisterschaftsrückrunde angefangen haben, konnten wir leider kein Freundschaftsspiel mit ihnen haben. Stattdessen gingen wir zuerst joggen und später fuhren wir alle gemeinsam nach Bozen und konnten da unsere Freizeit nutzen. Anschliessend hatten wir ein Abendessen in einem Lokal in Bozen. Wer nicht so Lust zum Feiern hatte, konnte um 23Uhr zurück ins Hotel fahren. Die meisten entschieden sich allerdings den Abend noch etwas zu verlängern und so gingen wir in zwei Clubs.

Da wir aber zum Trainieren ins Lager fuhren, versammelten wir uns am Sonntag, eine Stunde später als die vorherigen Tage, zur Letzen Trainingseinheit. Am frühen Nachmittag ging es auch schon wieder zurück ins Engadin.

Ein spezieller Dank geht an unsere zwei Chauffeurs und der Firma Ming Bus für den Transport sowie Kilian Steiner für die Organisation der Unterkunft und des Trainingsplatzes.

Bilder Trainingslager

Kommentare sind geschlossen.