HFT 2015: Turnier-Bericht

testtest

24. Hallenfussballturnier des FC Celerina

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Hallenturnier des FC Celerina in der Mehrzweckhalle Promulins in Samedan statt. Während zwei Tagen haben 31 Mannschaften 91 Spiele ausgetragen, aufgeteilt in den Kategorien „Aktiv“, „Hobby“ und zum zweiten Mal beim Turnier die Kategorie „Damen“. Auch das diesjährige Turnier konnte nebst Teams aus der Region auch wieder zahlreiche Mannschaften aus den Kantonen Aargau, Basel, Tessin und Zürich anlocken.

Im Final der Kategorie Aktiv kam es zum Duell zwischen „Hotel Suisse“ aus Poschiavo und „Lugano Drink Team“ aus dem Tessin. Der Sieg ging verdient an die Puschlaver, die den Pokal mit 6:4 holten. Das Rezept zum Erfolg war der Mix aus erfahrenen und jungen Spielern im Kader von Hotel Suisse.

Bei den Plausch-Mannschaften wurde das Turnier erst in der Verlängerung mit einen Golden-Goal entschieden. Das Team von „Galatasaray Samedan“ führte schnell mit zwei Toren Vorsprung, wurde aber kurz vor Schluss der regulären Spielzeit von „Bingo Bongo“ abgefangen. Nach drei Minuten in der Verlängerung gelang dann das entscheidende Tor zum verdienten Turniersieg. In den vergangenen drei Jahren war „Galatasaray Samedan“ jeweils bis zum Final gekommen, scheiterte jedoch immer sehr knapp.

Ebenfalls spannend war das Final der Damen. Die Damen vom FC Celerina 2 trafen auf dem Sieger der Vorrunde FC Bauma. Auch hier musste der Match mit dem Resultat von 1:1 in die Verlängerung. Dort dauerte es leider nicht lange und der Ball landete im Celeriner Tor. Der Favorit aus Zürich konnte somit den Sieg feiern.

Aktiv-Fussballer:
1. Hotel Suisse (Poschiavo)
2. Lugano Drink Team (Tessin)
3. CdF Oktoberfest (Poschiavo)
4. Tantiballi Ramosch (Scuol)

Hobby-Fussballer:
1. Galatasaray Samedan (Engadin)
2. Bingo Bongo (Zürich)
3. WLF Team (St. Moritz)
4. Atletico Palü (Engadin/Zürich)

Kategorie Damen:
1. FC Bauma (Zürich)
2. FC Celerina 2 (Engadin)
3. FC Oetwil-Geroldswil (Zürich)
4. FC Celerina 3 (Engadin)

Das Turnier wurde umrahmt von der bereits legendären „Hot Soccer Party“ im Diamond Club in St. Moritz. Bis in den frühen Morgenstunden haben viele Spieler und vor allem viele Einheimische zur Musik der DJ’s Reto und Nicola gefeiert.

Fotos 2015 Resultate

31 Antworten zu “HFT 2015: Turnier-Bericht”

1. DG sagt:

Merci für die super Organisation. Jedes Jahr ein super Turnier. Bravi.

2. Nicola Rogantini sagt:

Vielen Dank 😉

3. Jfpber sagt:

atorvastatin for sale order atorvastatin 20mg pill cost lipitor 10mg

4. Bxsiyv sagt:

buy ciprofloxacin 500mg pills – bactrim ca purchase amoxiclav online

5. Sbnsye sagt:

buy ciprofloxacin for sale – purchase amoxiclav without prescription augmentin 1000mg canada

6. Qugvzo sagt:

buy generic flagyl over the counter – order cleocin 300mg online buy zithromax 500mg for sale

7. Evjcks sagt:

purchase ciplox without prescription – tindamax 500mg without prescription oral erythromycin 250mg