4. Liga: FCC – Chur 97 2 2:5

Heimniederlage gegen Chur 97 2

Nach der Startrundenniederlage gegen Untervaz musste sich Celerina im 2. Meisterschaftsspiel erneut geschlagen geben. Chur war insbesondere in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft.

Zu Beginn schaffte es Celerina noch, sich in Szene zu setzten und Chur 97 auf Augenhöhe zu begegnen. Doch nach der Anfangsphase und nach 3 – 4 unglücklichen Aktionen in der Hintermannschaft stieg die Verunsicherung der Oberengadiner zusehends, sodass Chur 97 immer mehr das Zepter in die Hand nahm und das Spiel nach Belieben dominierte. Celerina kam zu oft einen Schritt zu spät in die Zweikämpfe. So überraschte es nicht, dass der Stadtclub bis zur Pause 3-0 in Front lag.

Nach der Pause zeigte die junge Celeriner Mannschaft jedoch Charakter und knüpfte an die guten Leistungen der Vorwochen an. Es wurden mehr offensive Zweikämpfe gewonnen, das Tempo war nun in den Aktionen vorhanden und auch die Köpersprache signalisierte Positives.
So erzielte Celerina immerhin noch zwei Tore und hat somit erneut gezeigt, es steckt Potential in der Mannschaft. Man muss jedoch schauen, dass die guten Phasen im Spiel länger werden.

Die 2-5 Niederlage ist am Ende deutlich. Trotzdem kann man aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus zuversichtlich in die Zukunft schauen, wenn die richtigen Lehren gezogen werden.

Kader FC Celerina:
Gian Hartmann, Claudio Cadonau (C), Axel Bonadei, Andrin Knellwolf, Maximilian Braun, Pedro Filipe Goncalves Pereira, Luca Dias, Stefan Christeler, Brando Lussu, Gafur Jusufi, Tobias Moreno Gutiérrez, Nicolas Püntener, Joel Bassin, Luca Melcarne, Patrick Barros De Sousa