G-Jun: Turnier in Celerina mit neuem Modus

Viel Action bei „Play more football“-Premiere

Am Sonntag fand die erste Ausgabe des neuen Turniermodus vom Schweizerischen Fussballverband. Die G-Junioren spielen nicht mehr 5 gegen 5 und auf grosse Tore. Seit dieser Saison wird 3 gegen 3 und 2 gegen 2 gespielt. Die grossen D-Tore sind Geschichte für die Kleinsten, dafür stehen die Mini-Tore im Zentrum.

Durch diese „Revolution“ mit den kleinen Teams und Toren haben wirklich alle Kinder die Möglichkeit mitzuspielen. Alle Kinder kommen zu ihren Ballberührungen und alle nehmen aktiv am Spielgeschehen teil. Seitens des FC Celerina haben am Sonntag alle Junioren mindestens ein Tor geschossen.

An der Premiere auf San Gian waren 4 Mini-Teams des FCC und 3 Mini-Teams von Thusis-Cazis am Start. Insgesamt gab es pro Team sieben Spiele und dazwischen absolvierten sie auch ein Parcours mit einem Mix aux Minigolf, Boccia, Laufschule und Ringwurf.

Ein grosses Dankeschön an alle Kinder und Eltern sowie dem OK im Hintergrund des Turniers. Die Premiere war auch dank des schönen Wetters ein voller Erfolg.

Fotos Turnier 28.08.22