Einweihungsfest San Gian

Am Samstag, 21. Juni 2014 hat das grosse Einweihungsfest des Clubhauses San Gian stattgefunden. Bei strahlendem Wetter begannen die Festivitäten um 11.00 Uhr mit den Besichtigungen im Haus. Gegen 13.00 Uhr konnten die Junioren des FC Celerina ein Parcours-Lauf mit acht Posten durchlaufen. Die Posten wurden gestellt durch den FC Celerina, den Samaritvererein Celerina sowie der Jugendfeuerwehr Celernia. Zwei FCC-Posten sind durch die Ehrengäste und FCC-Freunde Hakan Yakin und Christian Gross betreut.

Anschliessend organisierte der FC Celerina einen Ballon-Wettbewerb. Nach dem Countdown des Speakers liessen alle Anwesenden die schwarz-weissen Ballone los. Dann war wieder der Fussball im Mittelpunkt mit dem Eröffnungsmatch. Im ersten Teil spielte die erste Mannschaft des FC Celerina gegen die FCC-Friends mit FCC-Legenden wie Alessandro „Zenga“ Forcella, Daniel „Panzer“ Stüssi, Gian Reto „Polvere“ Staub und Mitglieder vom Trainerstab und Vorstand des FCC. Verstärkt wurden die „Friends“ durch Beat Gruber (Gemeindeschreiber Celerina), Roman Ferrari (Gemeindevorstand und Präsident Baukommission San Gian), Danilo Keller (Mitarbeiter Architekturbüro Klainguti+Rainalter), Michael Nushöhr (ehemaliger Bundesligaprofi und Trainer beim Bündner Fussballverband) und Olympia-Sieger und ehemaliger FC Celerina-Junior Sandro Viletta.

Gecoacht wurden die FCC-Friends durch Christian Gross. Die zweite Halbzeit spielte die Truppe der Friends gegen die Damen des FC Celerina. Fünf Minuten vor Spielende unterbrach der FCC-Schiedsrichter Konrad Rey die Partie. Der Speaker erklärte dann, dass bei einem Eröffnungsmatch alle FCC-Mitglieder insbesondere die Junioren dabei sein müssen und forderte alle auf das Spielfeld zu stürmen und mit den Damen zusammen gegen die FCC-Friends zu spielen. Es war ein genialer Augenblick als alle diese Kinder gegen die elf Friends stürmten und sogar zwei Tore erzielten. Der Abschluss des Tages bildete das Public Viewing der WM-Spiele im Clubhaus und das gemütliche Beisammensein draussen auf der Terrasse.

Der FC Celerina bedankt sich bei allen, die als Besucher und Gäste dabei waren. Spezieller Dank an alle Helferinnen und Helfer, die vor dem Event und während des Tages im Einsatz standen.

Alle Fotos

Fotos von: