Schneefussballturnier in St. Moritz

Schneefussballturnier in St. Moritz

Der FC Aldai wiederholt das Fussball-Spektakel auf der Polowiese

Die Jungs vom FC Aldai doppeln nach: im Januar ist wieder Schneefussball-Zeit! 

Grosse Fussballausrüster wie Nike oder Adidas freuen sich, dass der Fussball-Boom nicht erst im Juni mit der Fussball-Europameisterschaft 2020 ausgelöst wird, sondern bereits am Samstag, 25. Januar 2020 mit der zweiten Ausgabe des Schneefussballturniers vom FC Aldai auf der Polowiese in St. Moritz.

Der Erfolg von der letztjährigen Premiere lässt auch die Herzen der Touristiker höher schlagen. Man sei sehr froh, dass sich so ein frischer und sympatischer Anlass im Engadin etablieren konnte.

Die begehrten Tickets für die Zuschauerränge werden jedoch bereits online zu horrenden Presen angeboten. Dies ruft die Organisatoren auf den Plan, die sich an diese Kommerzialisierung des Fussballs stören. Anlässlich einer kürzlich einberufenen Pressekonferenz meinte der Mediensprecher des FC Aldai: „Wir haben entschieden, dass der Eintritt für die Zuschauer frei ist. Der FC Aldai wird sogar dafür sorgen, dass sich die Zuschauer mit Getränken und Snacks zu fairen Preisen eindecken können.“

Zu den teilnehmenden Mannschaften kann sich der FC Aldai noch nicht äussern. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 31. Dezember 2019. Gut informierte Quellen erwarten einen noch grösseren Teilnehmerfeld als im letzten Jahr, was eigentlich keine Überraschung ist nach den vielen positiven Rückmeldungen der Spieler. Die Startgebühr beträgt CHF 140.00, pro Team können 7 Spieler teilnehmen.

Weitere Infos auf:
https://fc-aldai.jimdosite.com/

Anmeldung bis am 31. Dezember per Mail an:
fcaldai@gmx.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.