GV 2021: Danke für die Teilnahme

Gute besuchte „3G“-Versammlung

Am Freitagabend hat der FC Celerina seine Mitglieder zur 72. Generalversammlung eingeladen. Präsident Romano Bontognali begrüsste 42 Personen, die durch Zertifikat an die GV in der Turnhalle Celerina teilnehmen durften. Wer sich noch nicht impfen konnte, hatte sich im Vorfeld das Zertifikat mittels Test organisiert.

Nach der Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder Gustavo „Moresi“ Ruinelli (Ehrenmitglied) und Emre Jusufi (ehemaliger Junior), blickten Präsident, Sportchef und Juko kurz auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Das Jahr war wieder durch das Thema Corona geprägt und war wieder eine grosse Herausforderung für die Mitglieder und die Trainer. Ein grosser Dank seitens Vorstand ging an die Trainer, die viel Aufwand betrieben haben, damit die Spielerinnen und Spieler trainieren und spielen konnten. Auch dieses Jahr wurden die Jahresberichte wieder im Voraus auf der Homepage aufgeschaltet. Bevor diese genehmigt wurden, wurde mittels Kahoot-Quiz „der Experte“ oder „die Expertin“ gekürt und mit einem FCC-Schal prämiert.

Kassierin Nicole Sina präsentierte im Anschluss eine erfreuliche Jahresrechnung. Trotz beträchtlichen Ausfällen bei den Einnahmen aus Events, schrieb der Verein ein kleiner Gewinn. Dies war möglich, weil die Mitglieder, die Gemeinden und die Sponsoren mit ihren Beiträgen den Verein unterstützt haben. Speziell wurden noch der Kanton und die Gemeinde Celerina erwähnt, die für den Verein in dieser schwierigen Zeit mit einem Corona-Beitrag bzw. mit dem Entgegenkommen bei den Nebenkosten des Clubhauses eingesprungen sind.

Der gesamte Vorstand hat sich für ein weiteres Vereinsjahr zur Verfügung gestellt. Die Versammlung bestätigte die Wiederwahl mit Applaus. Weiter vakant bleiben die Posten des Aktuars und des Sponsorings. Bei den Funktionären konnte der Posten des Materialchefs erfreulicherweise besetzt werden. Ab sofort ist Corsin Willy dafür verantwortlich.

Etwas länger dauerte das Traktandum „Ehrungen“. Für ihre Treue wurden folgende Personen geehrt:

• Benny Hofmann (5 Jahre Juniorentrainer)
  • Torsten Trzewik (5 Jahre Schiedsrichter)
  • Romano Bontognali (10 Jahre Vorstand)
  • Corsin Willy (10 Jahre Trainer)

Der FCC hat sich von folgenden Personen verabschiedet:

• Chiara Barandun (Trainierin Mädchengruppe, Wegzug nach Chur)
  • Bea Funk und Alfredo Tonoli (ehemalige Beiz-Betreiber)
  • Sven Filosofi (Juniorentrainer, Studium)

Seit Ende Frühling hat der Verein eine neue verantwortliche Person für die FCC-Beiz gefunden. Nadine Rössler wurde mit Applaus und einen Blumenstrauss offiziell beim FCC begrüsst.

Um 21h15 konnte Romano Bontognali die Versammlung schliessen und die anwesenden Personen zum gemeinsamen Apéro einladen.