G-Jun: Finalturnier in Bonaduz

Intensives Programm für die G-Junioren

Am Samstag haben fünf Jungs am Finalturnier in Bonaduz teilgenommen. Der heutige Einsatz wurde nicht nur intensiv, weil sie ohne Auswechselspieler antreten mussten, sondern auch weil Anspiel bereits um 08h30 war. Dies bedeutete, dass man sehr früh aus den Federn musste, um die lange Anreise anzutreten.

Wahrscheinlich die Müdigkeit und das fehlende Wettkampfglück vermiesten den Start ins Turnier. Mit 2:9 verlor man gegen die etwas frischer wirkenden Spieler von Schluein 1. Gegen Ems 2 traf man auf eine spielstarke Equipe. Auch hier gab es wenig zu holen für den FCC (0:5). Nun kam die Stunde der Celeriner mit einer starken Leistung gegen dem Team Cadi 2 (3:0). Im vierten Spiel gegen Bonaduz führte der FCC relativ komfortabel mit 3:0 und es schien, dass die Celeriner den Gegner im Griff hatten. Doch innerhalb von wenigen Minuten glich Bonaduz aus und drückte auf die Wende. Der FCC schaffte es aber mit einem Doppelschlag den zweiten Sieg zu feiern (5:3). Im letzten Match wirkten die Celeriner etwas von der Rolle und verloren etwas unglücklich mit 0:5.

Nichtsdestotrotz war es ein tolles Turnier in einem schönen Rahmen. Die Kinder erhielten am Schluss als Geschenk von der Graubündner Kantonalbank (Turnier-Sponsor) je ein Fussballtrikot und – hose. Besten Dank an die Junioren für die Teilnahme am Turnier und den Eltern für die grosse Unterstützung am Spielfeldrand.

G-Junioren mit Enzo Santana, Finn Hahlbeck, Mario Mazilu, Dario Schwarz und Andrin Neuhäusler