F-Jun: GKB-Turnier in Ems

F-Jun: GKB-Turnier in Ems

Hausaufgaben für die Junioren: Torabschluss üben 😉

Der FC Celerina konnte am Samstag mit zwei Teams der F-Junioren am Turnier in Ems antreten. Celerina 1 spielte mit Thusis 1, Chur 2, Ems 1 und Schluein 1 in der 1. Stärkeklasse.

Dass es für FCC 1 nicht so einfach werden würde wie letztes Wochenende, wurde schnell klar. Das erste Spiel gegen Ems 1 ging mit 4:0 verloren. Beim zweiten Spiel gegen Schluein 1 konnte man lange mithalten, aber vor dem Tor gelang kein Abschluss. Und wer sie vorne nicht macht, kassiert sie hinten. Eine Minute vor Schluss gelang dem Gegner der Siegtreffer. Das dritte Spiel gegen Chur 2 war hart umkämpft, beide Teams schenkten sich nichts. Schmerzhaft, dass die Celeriner zwei grosse Chancen nicht verwerten konnten und im Gegenzug das einzige Tor kassierten, das gleich auch das Endresultat bedeutete. Beim letzten Spiel mobilisierte man noch alle Kräfte und so konnte gegen Thusis 1 ein offenes Spiel gestaltet werden. Aber irgendwie wollte am heutigen Tag der Ball einfach nicht ins Tor gehen. Wieder stand die Null beim FCC und der Gegner war zweimal erfolgreich. Am Schluss konnte man doch zufrieden sein, denn die Resultate zeigen, dass die FCC-Junioren durchaus mit den Teams in der 1. Stärkeklasse mithalten können.

Das zweite Team spielte in der zweiten Stärkeklasse in der Gruppe mit Schluein 2, Orion 3, Thusis 5, Chur 4 und Untervaz 3. Der Start war noch etwas verhalten (0:0 gegen Schluein 2), doch dann drehte das Team auf. Zuerst gelang den Junioren einen 2:0 Sieg gegen Orion 3. Im Anschluss sogar ein 2:6 gegen Thusis 5. Mit Chur 4 traf ein harter Brocken auf die F-Junioren. Der Sieg ging klar an die Churer mit 5:1. Leider ging auch das letzte Spiel gegen Untervaz 3 mit 1:3 verloren. Trotzdem waren auch die Junioren vom FCC 2 zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Resultate:
FCC 1 : Ems 1 0:4
FCC 1 : Schluein 1 0:1
FCC 1 : Chur 2 0:1
Thusis 1 : FCC 1 2:0

Schluein 2 : FCC 2 0:0
FCC 2 : Orion 3 2:0
Thusis 5 : FCC 2 2:6
Chur 4 : FCC 2 5:1
FCC 2 : Untervaz 3 1:3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.