Damen: FCC – FC Untervaz 5:1

Sieg für die FCC-Damen

Letzten Sonntag bestritt die Damenmannschaft des FC Celerina ihr zweites Heimspiel gegen den FC Untervaz. Das Wetter hielt bis kurz vor dem Anpfiff.

Durch den leichten Regen war der Ball sehr schnell, woran sich beide Mannschaften gewöhnen mussten. Die Engadinerinnen kamen in der ersten Viertelstunde oft vors gegnerische Tor, konnten jedoch nichts verwerten. Die erste Torchance seitens Untervaz kam in der 18. Minute durch einen Freistoss, doch dieser ging in die Celeriner-Mauer. Spannend wurde es ab der 31. Minute; die Celerinerinnen trafen innerhalb von fünf Minuten gleich dreimal. Das erste Tor schoss Joselina Pinto auf Vorlage von Janina Barandun, das zweite Tor in der 34. Minute machte Gabriela Giovanoli nach einer Flanke von Amanda Lüthi und das dritte Tor schoss Amanda Lüthi in der 36. Minute gleich selber. Kurz vor der Pause erhielten die Untervazerinnen aufgrund eines Fouls im Strafraum ein Penalty, welchen sie zum 3:1 verwandeln konnten.

Die zweite Halbzeit spielte sich fast vollständig auf der gegnerischen Spielhälfte ab. Die Engadinerinnen machten zunehmend Druck und konnten so nach langem Probieren in der 80. Minute durch Chiara Barandun nach einem abgeprallten Weitschuss von Amanda Lüthi zum 4:1 treffen. Die Untervazerinnen waren gegen Schluss wegen einer verletzten Spielerin in Unterzahl, was die Celerinerinnen in den letzten Minuten zu ihrem Vorteil nutzen konnten und Tabea Brütsch einen Ball von Chiara Barandun sicher ins Tor weiterleiten konnte und somit zum Endresultat 5:1 traf. Die verletzte Spielerin von Untervaz musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden, konnte jedoch glücklicherweise bereits am selben Abend wieder nach Hause.

Die Damen des FC Celerina konnten nach dem vierten Spiel den vierten Platz in der Tabelle behalten. Nächsten Samstag spielt die Damenmannschaft wieder zuhause um 16.00 Uhr gegen den FC Mels.

1:0 Joselina Pinto (31. Min.), 2:0 Gabriela Giovanoli (34. Min.), 3:0 Amanda Lüthi (36. Min.), 3:1 (Penalty, 43. Min.), 4:1 Chiara Barandun (80. Min.), 5:1 Tabea Brütsch (84. Min.)

Vanessa Ferreira, Simona Schellenberg, Ariane Affolter, Flavia Künzler, Ramona Clalüna, Stella Schmitt, Corina Barandun, Janina Barandun, Carla Peixoto, Joselina Pinto, Tabea Brütsch, Ladina Clalüna, Gabriela Giovanoli, Amanda Lüthi, Rebecca Brütsch, Chiara Barandun, Nadia Clalüna

damen-untervaz-11-09-16-1damen-untervaz-11-09-16-2 damen-untervaz-11-09-16-3

29 Antworten zu “Damen: FCC – FC Untervaz 5:1”

1. Qysouj sagt:

atorvastatin price atorvastatin 80mg generic lipitor 10mg for sale

2. Mslkal sagt:

buy cipro tablets – keflex online order augmentin 1000mg tablet

3. Llqgpx sagt:

buy ciprofloxacin 1000mg for sale – cheap keflex 250mg augmentin 1000mg oral

4. Rtowby sagt:

where can i buy flagyl – buy zithromax generic azithromycin usa

5. Ljbkex sagt: