Damen: FCC – FC Gams 3:1

Verdienter Heimsieg für die FCC Damen

Am vergangenen Sonntag hatte die Damenmannschaft des FC Celerina ein weiteres Heimspiel. Die Partie wurde gegen Gams ausgetragen und dies erfolgreich für die Heimmannschaft. Bereits von Anfang an bot sich beiden Mannschaften eine Torchance an. Der FC Gams nutzte eine weitere Chance und führte nach der zehnten Minute mit 0:1. Die Damen des FCC liessen dies jedoch nicht auf sich beruhen und konterten in der elften Minute mit dem 1:1. Das Tor wurde nach einem Abpraller von Lavinia Angelini erzielt. In der 22. Minute versuchte Lavinia Angelini einen weiteren Schuss ins Tor zu befördern, dieser wurde jedoch abgewehrt. Die Heimmannschaft überzeugte mit einem schönen Zusammenspiel in der Defensive, sicheren Pässen und einem ruhigen Spielverhalten. Eine nächste Flanke der Stürmerin Nadia Clalüna wurde vom Goalie gehalten. In der 41. Minute ergab sich eine weitere Chance für den FCC. Corina Barandun gelang ein Abschluss und sie jagte denn Ball ins Netz. Nur kurz danach gelang es Simona Schellenberg ein weiteres Tor zu erlangen und die Führung zum 3:1 auszubauen. Kurz vor der Pause drohte eine gefährliche Situation für den FCC. Durch einen Fehler in der Verteidigung liefen drei Gamser Stürmerinnen auf das Tor zu. Patrizia Peer übte gekonnt Druck auf die Gegnerinnen aus, worauf diese das Tor verfehlten.

In der zweiten Halbzeit spielte die Heimmannschaft wiederum sehr gut zusammen, verschiedene Spielerinnen wurden ausgewechselt und es kam erst in der 75. Minute zu einem gefährlichen Schuss von Gams. Diesen konnte Patrizia Peer allerdings abwehren. In den letzten zehn Minuten hatte der FC Gams zunehmend zu kämpfen. Der FCC war den Gegnerinnen deutlich überlegen und es gelang ein ruhiger und guter Spielaufbau. Nadia Clalüna löste sich von der Verteidigung und flankte den Ball in Richtung Corina Barandun. Leider wurde der Ball vorzeitig durch eine Gegnerin in eine andere Richtung abgelenkt und es gelang nicht das Goal zu erlangen. Auch Simona Schellenberg versuchte einen weiteren Schuss, verfehlte aber knapp. Kurz vor Abpfiff bot sich der Heimmannschaft eine letzte Chance, welche jedoch leider nicht umgesetzt werden konnte.

Nach Spielende herrschte grosse Freude bei der Heimmannschaft auf dem Rasen. Das 3:1 war fair erkämpft und deutlich verdient. Das nächste Spiel der Frauen findet am 04.10.2019 um 20:00 Uhr in Bonaduz statt.

0:1 (10. Min.), 1:1 Lavinia Angelini (11. Min.), 2:1 Corina Barandun (41. Min.), 3:1 Simona Schellenberg (42. Min.)

Für den FC Celerina spielten:
Gabriela Giovanoli, Alexandra Costa, Amanda Clalüna, Ariane Affolter, Corina Barandun, Giulia Mercuri, Lavinia Angelini, Ladina Badertscher, Nadia Clalüna, Noelle Knellwolf, Patrizia Peer, Romana Oswald, Simona Schellenberg

25 Antworten zu “Damen: FCC – FC Gams 3:1”

1. Rlriov sagt:

atorvastatin 80mg us buy lipitor tablets buy lipitor 10mg without prescription

2. Qlgvgq sagt:

purchase baycip online – keflex cheap order generic augmentin 1000mg

3. Fzjnzw sagt:

buy cipro 500mg generic – buy clavulanate medication augmentin price

4. Qjoydb sagt:

metronidazole online order – where to buy flagyl without a prescription azithromycin over the counter

5. Kwsafl sagt: