Damen: FCC – FC Bonaduz 2:2

Unentschieden für die FCC-Damen

Nach der Niederlage in Balzers hatten die FCC-Frauen Zeit, um sich etwas zu erholen. So trat Celerina am Samstag das erste Heimspiel gegen den FC Bonaduz an.

Schon nach wenigen Minuten gab es für beide Mannschaften Torchancen zu vermelden. Romana Oswald und Nadia Clalüna, sowie Marlene Ott und Chiara Barandun versuchten sich immer wieder von den Gegnerinnen zu lösen und brachten mehrere Schüsse aufs Tor. Leider waren die Bälle zu hoch oder flogen dem Goalie direkt in die Hände. Die Bonaduzerinnen bekamen ihre Chancen durch verschiedene Freistösse. Diese wurden jedoch immer gekonnt von der Torhüterin Vanessa Ferreira abgewehrt. Doch in der 43. Minute sorgte die gegnerische Mannschaft für Verwirrung vor dem Tor und es gelang ihnen die 0:1-Führung, die auch der Pausenstand bedeutete.

Nach der Pause gingen die Celerinerinnen gestärkt in die zweite Halbzeit. Die Frauen wollten den Ausgleich und dies wurde prompt umgesetzt. In der 51. Minute schoss Annigna Tschumper den Ball zu Nadia Clalüna, die wie ein Blitz die Verteidigung umrannte und gekonnt den Ball ins Netz versenkte. Doch die Gäste aus Bonaduz erhöhten nochmals den Druck und belagerten den Celeriner Strafraum. Die FCC-Defensive konnte den Angriffen bis zur 72. Minute Stand halten, doch dann zappelte der Ball wieder im Celeriner Tor. Beim anschliessenden Anspiel zeigte der FCC eine perfekte Kombination, die direkt zum 2:2 führte. Diese Pass-Serie über fünf Stationen wurde von Nadia Clalüna mustergültig beendet. Im weiteren Verlauf der Partie gab es Chancen auf beiden Seiten. Bei den FCC-Damen scheiterten Nadia Clalüna und Gabriela Giovanoli knapp. In der 92. Minute kamen die Celerinerinnen nochmals zu einer hochkarätigen Chance. Nach einen Rückpass der Bonaduzer-Schlussfrau auf eine eigene Verteidigerin, zeigte sich Nadia Clalüna hellwach und luchste der Gegnerin den Ball ab. Vor ihr stand nur noch die Torhüterin, doch zum Ärger des FCC pfiff der Schiedsrichter die Aktion ab und entschied auf Abseits. Das Spiel endete 2:2 unentschieden. Die FCC-Damen befinden sich weiterhin auf den sechsten Tabellenrang.

Nächstes Wochenende haben die FC Celerina Damen spielfrei. Damit bekommen die angeschlagenen Spielerinnen die Chance zu pausieren und sich für das nächste Spiel zu erholen. Am 13. Mai werden die Damen dann in Mels erwartet.

Tore:
0:1 (43. Min.), 1:1 Nadia Clalüna (53. Min.), 1:2 (72. Min.), 2:2 Nadia Clalüna (73. Min.)

Gespielt haben:
Vanessa Ferreira, Amanda Clalüna, Ariane Affolter, Ladina Clalüna, Annika Veclani, Chiara Barandun, Carla Walder, Gabriela Giovanoli, Romana Oswald, Nadia Clalüna, Marlene Ott, Ladina Badertscher, Amanda Lüthi und Annigna Tschumper

Text: Ramona Clalüna

13 Antworten zu “Damen: FCC – FC Bonaduz 2:2”

1. Utkgtx sagt:

order atorvastatin 80mg sale atorvastatin ca buy generic lipitor

2. Mrgpbq sagt:

buy ciprofloxacin generic – buy cipro 500mg generic purchase augmentin pill

3. Aecwsu sagt:

ciprofloxacin 500mg pills – keflex 250mg us amoxiclav online

4. Qgjbph sagt:

order generic flagyl 400mg – buy cefaclor medication buy zithromax 250mg without prescription