1M: FCC – Ems II 0:1

Celerina tappt weiter im Dunkeln

Nach bloss einem Punkt in den ersten zwei Meisterschaftsspielen will sich der FC Celerina zuhause gegen den FC Ems 2 von den letzten Tabellenplätzen der 4. Liga entfernen. Der Start ins Spiel scheint den Gastgebern zu glücken. In der dritten Spielminute verfehlt ein Schuss von Melcarne, der von Dias alleine gegen den Emser Keeper geschickt worden ist, knapp den rechten Pfosten. Drei Minuten später scheitert Barros bei einem Konter an den gegnerischen Torwart. Danach wird die Celeriner Verteidigung mächtig gefordert. Zuerst muss FCC-Keeper Carrajo einen gefährlichen Schuss neutralisieren und wenige Sekunden später kann Christeler den Ball auf der Linie noch abwehren. In der zehnten Minute kommt die kalte Dusche: Bei einem Freistoss der Gäste wird der Ball ungenügend geklärt, einen Nachschuss der Gegner kann Carrajo brillant abwehren, doch der Abpraller wird von einem Gegenspieler in die Mitte gepasst, wo ein Emser diesen nur ins leere Goal schieben muss. Wie schon oft mangelt es bei den Celerinern an Genauigkeit. Nach Abschlüssen von Steiner, Cabral und Christeler kommt eine goldene Chance für den FCC. Barros wird vom Torwart im Strafraum heruntergerissen. Der Goalie wird des Platzes verwiesen und Tejo bereitet sich auf den Penalty vor. Sein Schuss wird jedoch vom Ersatztorhüter neutralisiert.

Nach dem Pausentee erleben die zahlreichen Zuschauer auf der San Gian Wiese ein Déjà-Vu. Das Spiel der Celeriner wird, trotz der Überzahl und frischen Spielern, immer harmloser und ist von hohen, langen Bällen geprägt. Die Nervosität steigt, so dass noch drei gelbe Karten gegen die Gastgeber gezuckt werden. Die Partie endet mit einem enttäuschenden 0:1, welches den FC Celerina momentan auf den letzten Tabellenplatz setzt. Die nächste Chance sich von dieser Krisensituation zu erholen findet am Sonntag, 12. September statt. Da gastiert der CB Laax um 16:00 Uhr in  Celerina.

Aufstellung:
Diego Carrajo; Claudio Cadonau (C), Gregor Steiner, Kilian Steiner, Stefan Christeler; Joel Bassin, Joel Cabral, Carlos Tejo, Patrick Barros; Luca Melcarne, Luca Dias
Zur Verfügung: Fabrizio Forcella, Gianluca Forcella, Michael Auer, Klaus Karnitzki, Alexander Achtnich, Federico Fanconi, Sebastian Pfäffli,

Fabrizio Forcella