1M: FC Ems – FCC 0:0

Torloses Remis gegen Tabellenleader

Vergangener Sonntag begann für den FC Celerina die Rückrunde der Meisterschaft der 4. Liga. Nach einem gelungenen Trainingslager, sowie verschiedenen Testspielen gegen Teams aus verschiedenen Stärkeklassen, reisten die Oberengadiner nach Ems. Dort wartete der Tabellenleader FC Ems 2 auf die vom Verletzungspech getroffenen Schwarzweissen. Somit begann das fussballerische 2022 gleich mit einem Knüller.

Jedoch legte das Spiel ohne einen Startfurioso los und die zwei Teams tasteten sich langsam einander an. In der 20. Minuten versuchte sich Patrick Barros erstmals mit einem Distanzschuss, dieser landete jedoch weit oberhalb der Torumrandung. Danach drehten die Gastgeber das Tempo auf und kamen dem Tor mehrmals nahe. Nach einem Pfostenschuss und einem indirekten Freistoss, welcher die Reflexe von FCC-Keeper Carrajo Santos auf die Probe stellte, gelang es den Emsern das Leder ins Netz zu schiessen. Glücklicherweise für die Celeriner, wurde das Tor wegen einer Offside-Position aberkannt. Vor der Pause gelang es dem FC Celerina den Ball mit wachsendem Druck auf das Emser Tor zu bringen, jedoch ohne nennenswerte Chancen.

Nach dem Pausentee meldeten sich die Gastgeber erneut mit einem Schuss, der die Torumrandung nur knapp überflog. Darauf antwortete Celerinas Joel Cabral mit einem gefährlichen Freistoss aus bemerkenswerter Distanz. Kurz vor Abpfiff blieb dem Team von Trainer Sertkan die kalte Dusche erneut erspart. Der Treffer des FC Ems 2 wurde, wie bereits in der ersten Halbzeit, wegen einer Offside-Position aberkannt. Somit trennten sich die zwei Mannschaften mit einem Resultat von 0:0. Der FC Celerina, der kommendes Wochenende kein Spiel bestreiten wird, trifft an Ostermontag auswärts auf das Schlusslicht CB Laax.

Aufstellung: Diego Carrajo Santos; Nicolas Püntener, Axel Bonadei, Gregor Steiner (Captain), Andrin Knellwolf; Joel Cabral, Carlos Tejo; Brando Lussu, Martim Troncho, Patrick Barros; Joel Bassin

Zur Verfügung: Joao Da Silva, Alexander Achtnich, Luca Dias, Federico Fanconi, Francesco Pellegrino, Daniele Tornadu

Resultate Junioren-Teams:

Junioren C2